Presseartikel

Kinder in der Klasse

Interview mit Der Standard 2024

Zum bevorstehenden Schulreifetest  fand ein Interview mit der Schulleitung statt

Der Standard wollte in einem Interview mit der Schulleitung einige Fragen, die von Seiten der Eltern immer wieder auftauchen, näher beleuchten. Hier https://www.derstandard.at/story/3000000203635/ist-mein-kind-bereit-fuer-die-schule finden alle Interessierten den ganzen Artikel der Redakteurin, Frau Kupsa!

Presseartikel Aspernallee

 „The Daily Mile“ 2023

Eliud Kipchoge und Kinder der GTVS Aspernallee

Der Rekordmann Eliud Kipchoge, der als bisher einziger Mensch am 12. Oktober 2019 in der Prater Hauptallee die Marathondistanz von 42,196 Kilometer in unter zwei Stunden absolviert hatte, war der Stargast beim großen Laufevent in der Praterhauptallee am 27.9. 2023.

Schüler*innen unserer Schule hatte die Ehre und auch das Vergnügen als beim Laufprojekt "The Daily Mile" mitzuwirken, bei dem Eliud Kipchoge weltweit als Schirmherr agiert! Ausgewählte Läufer*innen unserer Schule durften dann sogar die 1:59-Sprintchallenge eröffnen! Sehr zur Freude der Kinder war der Starläufer auch als Motivator im Einsatz und schrieb zahlreiche Autogramme!

Hier findet man den ersten Bericht in der Rathauskorrespondenz: https://www.ots.at/amp/pr/OTS_20230927_OTS0098!

Hier ein Bericht in der Bezirkszeitung: https://www.meinbezirk.at/leopoldstadt/c-sport/eliud-kipchoge-mit-goldenem-rathausmann-geehrt_a6287448!

Auch in orf online ist ein Bericht: https://sport.orf.at/stories/3116981/!

Kronen Zeitung: https://aspernallee.at/static/files/Krone.09.23.pdf!

Welch tolle Berichterstattung!

Stadtrat und Kinder bei Problemstoffsammelprojekt

EAK Projekt 2022

Stadtrat Czernohorszky mit Schüler*innen der GTVS Aspernallee bei Problemstoffsammlung

Über zwei Schultage hinweg haben die Kinder der Aspernallee Wissenswertes über die Möglichkeiten des Mülltrennens und die Trennung der verschiedenen Problem- und Rohstoffe erfahren. Spezialist*innen waren mit Workshops an der Schule in allen Klassen und auch eine Treffpunkt mit Stadtrat Czernohorszkydirekt am Mistplatz fand statt. Selbst ins Fernsehen haben es unsere nun gut informierten Kinder der Schule geschafft!

Die Rathauskorrespondenz berichtet: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20220513_OTS0032/kreislaufwirtschaft-beginnt-im-kindesalter

Die Siegerklassen erhielten eine Geldspende für die Freizeitkassa!

Wasserbahn 2006

Prominenz zu Gast bei der Eröffnung

Zu einem großen Fest kam es rund um die Eröffnung der Wasserbahn an der GTVS Aspernallee. Zahlreiche Bezirks- und Stadtpolitiker*innen haben es sich nicht nehmen lassen gemeinsam bei der Eröffnng dabei zu sein. Mehrere Artikel, wie zum Beispiel in den Technopool News sind erschienen: https://aspernallee.at/static/files/TechnopoolNews2.06.pdf!

Auch in der Zeitschrift Der Zweite wurde berichtet: https://aspernallee.at/static/files/DerZweite09.06.pdf.

Platz 1 in Life&Style 2006

Zufriedenheitsumfrage zeigt die GTVS Aspernallee in Wien ganz vorne!

Eine Umfrage zur Zufriedenheit an den Volksschulen Wiens zeigt ein tolles Bild! Unter https://aspernallee.at/static/files/Life&Style06.pdf sieht man das Ergebnis rot auf weiß! Ein großes Lob an unsere Schule!