Aktivitäten 2023/ 24

Konzert Wassermusik

Wassermusik Konzert

Ein Konzert mit Tanz und toller Musik an der GTVS Aspernallee

Unter dem Titel Wassermusik fand ein Konzert im Bühnenraum statt, bei dem mehr als die Hälfte unserer Klassen nicht nur zuhören konnten, sondern geschickt von dem Duo, einem Gitarristen und einem Geiger, immer wieder aktiv eingebunden wurden. Es war ein wirklich gelungener Auftritt!

Bluatschink

Bluatschink live an der Aspernallee!

Toni Knittel war begeistert!

Gerne dürfen wir die Worte von Toni Knittel, dem Mastermind der österreichischen Band Bluatschink, hier wiedergeben: "War uns ein Volksfest - die Kinder waren wirklich super. Sehr lebhaft und begeisterungsfähig. So macht Musik-machen Spaß!"

Mit diesem Link https://www.instagram.com/reel/C40K1AjMN_r/?igsh=MWNrY3dlMWZocno5MQ== kommt man zu unserem Instagram Post über das Konzert! Ermöglicht wurde der Auftritt vom EV der Aspernallee! Vielen Dank!

Vorleser auf der Bühne der Aspernallee

Vorlesetag 2024

Schauspieler und Volksschullehrer Thomas Weissengruber liest an der Aspernallee

Am heutigen österreichweiten Vorlesetag fand je eine Lesung pro Schulstufe in unserem Bühnenraum statt. Lustige, spannende und coole Bücher wurden von unserem Vorleser, Thomas Weissengruber, auf kindgerechte Weise und äußerst lustvoll dargeboten! Es war wirklich toll!

Kinder laufen beim Schullauf

Schulwertung beim Schullauf gewonnen!

Die Läufer*innen der GTVS Aspernallee auf Siegeskurs

Unsere Läufer*innen haben nicht nur Stockerlplätze erreicht, sondern auch die Schulwertung beim Wiener Schullauf gewonnen! Es gab neben einem 3. und einem 2. Platz sogar eine Siegerin bei den ersten Klassen! Dazu kommen noch viel Top - 20 - Plätze, die zur Teilnahme beim Österreich - Finale berechtigen! Welch ein tolles Ergebnis! Danke an alle Beteiligten, die mit so viel Freude und Engagement dabei waren!  Weitere Infos gibt es hier: https://schullauf.at/!

Schüler*innen mit Eliud Kipchoge

Großer Auftritt mit Eliud Kipchoge

Kinder der GTVS Aspernallee groß im Bild!

Ein absoluter Weltstar kam zum Ort seines unfassbaren Marathonlaufs, den er 2019 unter 2 Stunden vollenden konnte, in den Wiener Prater. Eine Kindergruppe der GTVS Aspernallee wurde zu diesem denkwürdigen Event eingeladen! Viele Berichte in diversen Medien wurden gesendet und gezeigt. Hier ein Link zum Sportbericht im ORF ab 2:55 min startet dieser: https://tvthek.orf.at/profile/Sport-Aktuell/889789/Sport-Aktuell/14195149!